fbpx

Bis zu 50% Förderung für Dein Videomarketing

Videoproduktion und Performance Marketing sind zwei wichtige Bereiche für Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen online präsentieren und vermarkten wollen.
Doch wie kannst Du Dir diese Aktivitäten leisten, wenn Dein Budget knapp ist?
Zum Glück gibt es verschiedene Möglichkeiten, staatliche Förderung zu beantragen und bis zu 50% der Kosten zu erstattet zu bekommen.

 

Video Produktion


Wie das genau funktioniert, erklären wir Dir in unserem kurzen Videointerview mit einem Förderberater.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Button CTA

Viele Fördermöglichkeiten für Videomarketing

Eine Möglichkeit ist das Förderprogramm „Digital jetzt – Investitionsförderung für KMU“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).
Dieses Programm unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) finanziell durch Zuschüsse bei Investitionen in digitale Technologien sowie Investitionen in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter zu Digitalthemen. Die Förderung kann bis zu 50% der förderfähigen Ausgaben oder maximal 50.000 Euro pro Unternehmen betragen. Voraussetzung ist, dass das Unternehmen einen Digitalisierungsplan vorlegt und mindestens drei Jahre am Markt besteht.

Eine andere Möglichkeit ist die Digitalprämie Berlin, die vom Land Berlin gewährt wird. Diese Prämie fördert die Digitalisierung von Unternehmensprozessen und IT-Sicherheit in KMU sowie Soloselbstständigen mit Sitz in Berlin. Die Förderung bezuschusst die erstmalige Anschaffung fortgeschrittener IT-Hardware und Software, um Arbeitsprozesse, Produktions- und Managementprozesse zu digitalisieren und die IT-Sicherheit zu verbessern. Zudem werden Beratungs- und Qualifizierungsmaßnahmen gefördert. Die Förderung kann bis zu 50% der förderfähigen Ausgaben oder maximal 17.000 Euro pro Unternehmen betragen.

Aber das sind nur einige Möglichkeiten und es gibt noch viele weitere. Wichtig ist, die für Dich passende und in Deinem Bundesland gültige Fördermöglichkeit zu finden.

Um Dir bei der Auswahl des passenden Förderprogramms und der Antragstellung zu helfen, arbeiten wir mit einem erfahrenen Förderberater zusammen, der Dich individuell berät und das Projekt begleitet. Er kennt sich bestens mit den verschiedenen Fördermöglichkeiten aus und kann Dir wertvolle Tipps geben, wie Du Deine Chancen auf eine erfolgreiche Bewilligung erhöhen kannst.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie Du Videoproduktion und Performance Marketing als Unternehmen mit staatlicher Förderung nutzen kannst, klingel doch einfach mal bei uns durch oder schreib uns eine E-Mail.

Button CTA