fbpx
Asset 1

Animationen

Wieso sind Animationsfilme so beliebt?
Wegen ihrem vielfältiger Einsatz bei der Präsentation und dem Themengebiet. Animationen animieren deine Kunden!

Asset 1

Videoinhalt als Besuchermagnet

Videoinhalt auf Deiner Homepage veranlasst den Besucher, länger auf Deiner Website zu verweilen. Durch die interaktive Einbindung, macht es dem Besucher Spaß Deine Website zu besuchen und Du bleibst ihm länger im Gedächtnis.

Animationsfilme sind eierlegende Wollmilchsäue

Und genau danach sucht doch ein Jeder. Die eierlegende Wollmilchsau soll verständlich und zugänglich für alle Zielgruppen sein. Und natürlich auch kostengünstig. Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Und dennoch nutzen sehr viele Firmen den Animationsfilm für Ihre Kommunikation.

Kunden aus unterschiedlichen Fachgebieten haben sich bei uns bereits für mindestens einen Animationsfilm entschieden. Dabei kommen Sie aus den Bereichen

  • Computer & Elektronik
  • Dienstleistungen
  • Behörden & Verbände
  • Kultur & Wissenschaft

Oft ist es nicht möglich, einen bestimmten Kontext mit der Kamera vor Ort festzuhalten. Zum Beispiel weil es das Produkt noch nicht gibt. Oder weil es für das menschliche Auge und die Kamera nicht sichtbar ist. Oder einfach, weil es nicht verständlich genug ist.

Schicken Sie uns jetzt Ihre Anfrage!

Welche Art von Animation darf es für Dich sein?

Ein neues Produkt soll auf den Markt gebracht werden. Doch derzeit existiert es im physischen Zustand noch nicht? Dann greife auf eine

  • Produktfilm Animation

zurück. Genauso produzieren wir für Dich auch eine

Animationsfilmbeispiele findest Du außerdem auf unserer YouTube Seite.

Die Mischung macht`s

Natürlich kannst Du auch Deinen filmischen Markenauftritt durch Animationen ergänzen. Wir erstellen für Dich gern Animationen, die Dich in Deine bestehenden Filme oder Webauftritte einfügen kannst.

  • Wünschst Du Grafiken in Deinen Film einzufügen?
  • Sollen Personen mit Namen versehen werden?
  • Oder wolltest Du schon immer mal Dein Logo animiert in Bewegung sehen?
  • Sollen sich Icons oder Infografiken bewegen, oder sogar einem bestimmten Objekt folgen?

Dann sprechen wir in diesem Falle von Motion Graphics.

Animationen spielerisch eingesetzt

Der Besucher Deiner Website möchte unterhalten und an der Hand durch Deine Dienstleistungen und Produkte geführt werden. Es macht nichts mehr Spaß, als auf diesem Wege spielerisch eingebunden zu werden, um Dein Produkt oder Dienstleistungsabläufe besser verstehen zu können. Dein Besucher erhält einen Mehrwert und ist Dir für diese Wissensbereicherung sehr dankbar.

Ein Beispiel dazu findest Du hier und in dieser Slideshow: