fbpx
Asset 1

ein feinfilm Imagefilm

zeigt Dich von Deiner besten Seite!
Er porträtiert Deine Firma, Marke, ein Produkt oder Dich als Person.

Der faule Internetnutzer:in

Internetnutzer:innen sind von der Informationsflut überfordert. Das ganze Netz ist voll mit Texten, die zwar interessant sind, aber die man immerhin noch lesen und sich sogar durchklicken muss.

 

Und dann ist es da: Ein Webshop oder ein Unternehmen bei dem ich auf die Seite gehe und ein kurzer Imagefilm mir alles Wichtige in wenigen Minuten vermittelt, während ich meinen Cocktail schlürfe. Danke!

Ein Mensch hat 5 Sinne

…und seine 5 Sinne will er auch nutzen!

Je mehr Sinne eine Webseite ansprechen kann, desto eher fühlt sich ein Besucher:in angesprochen und kann sich etwas darunter vorstellen oder es sich besser merken.

Ein Video spricht zusätzlich zum Text die (bewegte) visuelle und auditive Wahrnehmung an. Durch die Bewegtbilder wird außerdem die haptische/ kinästhetische Seite aktiviert, weil durch Bilder Produkte und Menschen „zum Anfassen nah“ erscheinen und der Nutzer:in sich vorstellen kann, wie es sich anfühlt.

Menschen sind Menschen

Der Nachteil des Internets:
Eine Webseite ist heute oft die neue Form des ersten Kontakts.
Früher war dies ein Besuch im Laden oder ein Anruf.
Was erzählen wir Leuten von Geschäften die uns gefallen?

„Die sind wirklich nett dort“,
„Die haben echt Ahnung, denen würde ich vertrauen“.

Menschen wollen mit Menschen zu tun haben und nicht mit Computern.

Man vertraut eher einem Shop, deren Macher:innen man (durch ein Video) kennenlernen konnte, als einer anonymen Webseite.

Welche Wirkung hat so eine Imagefilm-Produktion im Detail?

Asset 1

80%

Nutzer:innen von Videomarketing sagen, durch den Einsatz von Videos seien die Verkaufszahlen gestiegen.

Quelle: Wyzowl

Beispiel: Ein Online-Nutzer:in sucht ein Unternehmen und findet zwei.
Eins davon hat ein Video.

Erfahrungsgemäß entscheidet sich der Nutzer:in eher für die Firma mit Video, selbst wenn dieses nicht die beste Qualität hat.

Warum?

Weil er lieber etwas nimmt, das er kennt (durch den Film wird Vertrauen aufgebaut) als etwas, das er sich nicht vorstellen kann, weil es nur aus Webdesign und Text besteht.

Asset 1

68%

Nutzer:innen würden in der Zukunft gerne mehr Videos von Marken und Unternehmen sehen.

Quelle: Wyzowl

Hast Du schon einmal mit jemandem telefoniert, den Du nicht kanntest und ihn dann später getroffen?

Wie oft hast Du dann gedacht
„Den habe ich mir ganz anders vorgestellt“?

Das Gleiche passiert im Internet.

Je eher ein Nutzer:in ein (Bewegt-)Bild bekommt von dem Unternehmen, für das er sich interessiert, desto eher ist er geneigt, sich dafür zu entscheiden, warum?
Ganz einfach: Weil er sich sicher fühlt und glaubt, seinen Gegenüber besser einschätzen zu können.

Asset 1

74%

Nutzer:innen sagen, sie lassen sich durch ein Video vom Kauf eines Produktes oder Downloads einer App überzeugen.

Quelle: Wyzowl

Besseres Ranking bei Google

Wer bei Google oben steht, der hat Macht

Ich habe einen Imagefilm – deshalb bin ich

Laut einer YouTube-Studie steigen Websitezugriffe durch ein Video im Schnitt um 20% und erzielen bis zu 40% mehr Umsatz. Und bereits jetzt rechnet sich Ihre Filmproduktion. Stell Dir vor, Du könntest Deinen Umsatz um 40% steigern!

Einen Imagefilm braucht deshalb heutzutage fast ein Jeder, eine Jede.

Ob Aktiengesellschaft, Café um die Ecke oder Selbständige im Alleingang.
Wer früher keine Visitenkarte hatte, existierte nicht. Dasselbe kann man heute im Prinzip über Imagefilme sagen.

Ich habe einen Imagefilm – deshalb bin ich.

Früher hat sich in der Touristenmeile das Ladengeschäft mit dem schönsten und größten Werbeschild durchgesetzt, heute sind es die Webseiten mit einer Videoproduktion, bei denen die Nutzer:innen „stehenbleiben“.

Ohne Imagefilm geht es derzeit einfach nicht mehr. Wer sich gegen die Konkurrenz durchsetzen will, braucht ein Imagevideo. Am besten gleich vor ihnen eins haben, oder wenn diese schon eins haben, dann erst Recht!

Genau darauf haben wir uns spezialisiert.
Wir wissen, wie wir Dich und Deine Unternehmung in Szene setzen. Dabei bringen wir Authentizität und Werbewirksamkeit in Einklang.

jetzt individuelles angebot anfordern!

Imagefilm-Kosten

Die Kosten für Dein Imagefilm können je nach gewünschtem Endprodukt sehr schwanken.
Je nachdem, ob zum Beispiel eine Studioproduktion im Werbespot-Stil oder ein authentisches Interview in Deinem Büro besser passt.
Am einfachsten ist es, Du holst Dir ein individuelles Angebot und lässt Dich von uns beraten!

Ruf uns jetzt an!