fbpx

Cinemagraph Ads:
Ein Kniff im Online-Marketing

Du denkst, Fotos und Videos sind langweilig? Dann solltest du unbedingt mal einen Blick auf Cinemagraph Ads werfen! Diese neue Art von Werbung kombiniert die besten Eigenschaften von Fotos und Videos und sorgt so für einen besonders ansprechenden visuellen Effekt. Obwohl schon länger bekannt, setzen zu wenige noch dieses effektvolle Medium ein, weil die wenigsten wissen, wie es genau funktioniert und wie man es produziert.

gif einer katze

 

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Cinemagraph Ads um Werbung in Form von Cinemagraphs. Dabei wird ein stilles Bild genommen und nur ein kleiner animierter Bereich in Bewegung gebracht. Das Ergebnis? Eine Werbung, die sofort ins Auge sticht und die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf sich zieht.

frau mit grünen nebel

 

Mach dich jetzt mit unseren Beispielen von professionell erstellten Cinemagraph Ads vertraut..

Button CTA

Aber nicht nur das Aussehen ist ein Pluspunkt von Cinemagraph Ads. Sie eignen sich auch hervorragend, um eine Botschaft visuell zu unterstützen und zu verstärken. Eine Bewegung im richtigen Moment kann beispielsweise dafür sorgen, dass ein Produkt besser in Erinnerung bleibt oder eine Emotion besser transportiert wird.

go card with children

 

Doch wie setzt man Cinemagraph Ads am besten ein?

Wir von feinfilm haben ein paar Tipps für dich:

  • Verwende Cinemagraph Ads in Deinen Performance Marketing Anzeigen: Setze Sie ein überall, wo Videos möglich sind: in den sozialen Medien wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Google Display Ads oder auch TikTok.

 

  • Verwende sie in verschiedenen Formaten: Cinemagraph Ads können in verschiedenen Formaten wie GIFs, Videos oder HTML5 (für Webseite oder Google Display Ads) eingesetzt werden. Experimentiere mit den verschiedenen Möglichkeiten und finde heraus, was am besten funktioniert.

 

  • Achte auf die Qualität: Verwende hochwertige Bilder und sorge dafür, dass die Animation flüssig und ansprechend ist. Eine schlecht gemachte Cinemagraph Ad wirkt schnell abschreckend.

 

  • Teste verschiedene Varianten: Teste verschiedene Varianten von Cinemagraph Ads, um herauszufinden, welche am besten funktionieren. Verändere beispielsweise die Länge der Animation oder den animierten Bereich.

 

Cinemagraph Ads erstellen lassen

Du bist von Cinemagraph Ads überzeugt, aber dir fehlt das Know-how, um sie selbst zu erstellen? Kein Problem! Wir von feinfilm bieten dir die Möglichkeit, individuelle Cinemagraph Ads für dein Unternehmen zu erstellen. Lass uns deine Wünsche wissen und wir kreieren die perfekte Cinemagraph Ad für dich. Wenn Du eine Videoproduktion mit uns umsetzt, können wir die Cinemagraph Ad auf Wunsch auch gleich von Anfang an einplanen.

Nutze die Vorteile von Cinemagraph Ads: Cinemagraph Ads eignen sich hervorragend, um eine Botschaft visuell zu unterstützen und zu verstärken. Nutze diesen Vorteil und bringe deine Werbung auf das nächste Level.

Sei kreativ: Cinemagraph Ads bieten unendlich viele Möglichkeiten, kreativ zu sein. Lass deiner Fantasie freien Lauf und erstelle eine Werbung, die so noch nie dagewesen ist.

Entdecke jetzt die Vorteile von Cinemagraph Ads für dein Unternehmen.

Button CTA

Bleib im Gedächtnis: Durch die Kombination aus Bewegung und Stillstand wirken Cinemagraph Ads besonders ansprechend und auffällig. Sie können dafür sorgen, dass deine Botschaft besser im Gedächtnis bleibt und eine höhere Resonanz bei der Zielgruppe erzielt wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Cinemagraph Ads der neue Trend im Online-Marketing sind. Sie können die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und die Botschaft des Unternehmens hervorragend unterstützen. Mit den oben genannten Tipps und Tricks kannst du Cinemagraph Ads gezielt einsetzen, um deine Online-Marketing-Strategie zu verbessern. Wenn du keine Erfahrung damit hast, kannst du dir auch professionelle Cinemagraph Ads erstellen lassen. Bei feinfilm bieten wir dir die Möglichkeit individuelle Cinemagraph Ads zu erstellen, die deine Werbung auf das nächste Level bringen.

Fordere jetzt dein Angebot für die Erstellung deiner individuellen Cinemagraph Ad an und lass deine Werbung so richtig auffallen.

Button CTA